Unsere maßgefertigte Transportbox haben wir von unserer Hundeschule, die auch Hersteller von Transportboxen für diverse Fahrzeuge ist.

Denn wir finden es sehr wichtig, dass unsere Hunde bei der Fahrt genauso gut gesichert sind wie wir selbst.

Die Box ist mittig geteilt, so dass 2 Boxen mit je 90 cm Länge entstanden sind. Die Doppelbox ist 120 cm breit und 60 cm hoch. Die Türen sind abschließbar und die gesamte Box gegen Verrutschen gesichert, indem sie in den Halterungen der Rücksitze verankert wurde.

An der einen Seite können wir eine ebenfalls maßgefertigte Rampe anlegen. Sie wird mit einem Stift befestigt, so dass sie nicht wegrutscht. Der Stift wird oberhalb der Tür eingesteckt, damit er nicht verlorengehen kann.

Zusätzlich ist oben auf der Box ein Trenngitter angebracht, so dass Sachen nicht nach vorne fliegen können. Dieses Gitter kann jedoch umgeklappt werden, will man doch mal was Sperriges transportieren.


Hier sehen Sie ein paar Bilder unserer Box:

Perfekte Tönung unserer Autoscheiben!

Die Pfoten-Aufkleber mit Namen für die Autoscheiben habe ich bei Walter Lallinger bestellt.

Italienische Hunde 0