Ehemalige Notfälle 2012
SANDRONE News 20.10.2012: Sandrone ist reserviert | |
Rasse | Collie-Mix |
Geboren | Herbst 2011 |
Größe | ca. 57 cm |
Kastriert | Ja |
Krankheiten | Keine bekannt, gechipt, geimpft, altersgemäß medizinisch versorgt. |
Behinderungen | Keine |
Verträglich mit | Rüden, Hündinnen Kindern (auch Kleinkinder) |
Charakter: Wunderhübscher, fröhlicher und sehr verspielter junger Rüde, mit Menschen liebevoll verschmust, sogar für Kleinkinder geeignet, rundherum verträglich mit allen anderen Hunden, intelligent, aktiv, sportlich - ein traumhafter Familienhund. |
Sandrone ist ein Notfall, weil nur 3 Wochen - also bis allerspätestens Mitte Oktober - Zeit bleibt, für ihn eine Pflegestelle oder ein Zuhause zu finden.
Was es mit diesem Termin auf sich hat?
Lesen Sie hier weiter und gucken Sie die anderen Bilder dieses außergewöhnlichen Rüden an.
GHANDI
NEWS 20.10.2012: GHANDI ist glücklich vermittelt
Ghandi ist in körperlich sehr schlechter Verfassung! Als Claudia ihn das erste Mal im November 2010 fotografierte nannte sie ihn Zottel, denn er konnte vor lauter Fell und Verfilzungen kaum gehen. Jetzt ist er fast kahl und hat die kalten Tage und Nächste so überstehen müssen.
Der nach entsprächener Aufpäppelung sicher wunderhübsche Rüde ist ca. 55-60 cm gross und ein freundlicher Hund, der früher in Einzelhaft sass. Jetzt sitzt er mit der lieben Mela zusammen.
Ich denke ja, dass bei Ghandi Spinone "drinsteckt". Umso schlimmer finde ich, dass er in einem Tierheim sitzen muss, denn er ist sicher ein unheimlich anhänglicher Hund.
Eventuell mit Jagdtrieb, aber selbst wenn, lässt sich dieser mit liebevoller und konsequenter Erziehung in die richtigen Bahnen lenken.
Die Vermittlung erfolgt über die Hundehilfe Italien e.V.
News Sept. 2012:
Wilma lebt nun bei einer Pflegefamilie und ist somit kein Notfall mehr.
WILMA wurde von ihrer
Familie vor die Tür gesetzt
Hier geht es zur separaten Seite von Wilma
News 01.08.2012
Nausikaa durfte zu ihrer Pflegefamilie nach Deutschland ziehen und ist somit zum Glück kein Notfall mehr!
Diese tausendprozentig absolut liebenswerte Schnute heißt Nausikaa. Es ist eine Segugio Italiano a pelo forte, eine rauhaarige Lauf- und Jagdhündin, über deren Alter nichts bekannt ist. Sie ist unserer Hundeomi Kira sehr ähnlich und ich schätze, dass Nausikaa schon 8 Jahre oder älter ist. Umso schlimmer, dass sie in einer der grauenhaftesten, schrecklichsten Hundehöllen in Italien ihr Dasein fristen muss, in Stroncone.
Man kann sich anhand der Bilder ausmalen, wie Nausikaa lebt: Zusammen mit Narcico auf vielleicht 4 qm Betonboden, auf dem eine Holzpritsche zum Liegen steht. Betonwände an 3 Seiten, so dass die Hunde keinen Kontakt haben. Das Gebell in dieser Hundehölle muss fürchterlich sein. Besonders schlimm ist gerade für ältere Hunde auch die Tatsache, dass diese Zwinger täglich einfach nass ausgespritzt werden und die Hunde somit zwangsläufig viele Stunden des Tages in der Nässe stehen bzw. sitzen oder gar liegen.
Nausikaa würde sicher gerne in einem weichen Körbchen liegen. Warm, geborgen, umsorgt, geliebt von ihren Menschen. Wenn Sie Nausikaa bei sich in der Familie aufnehmen möchten, setzen Sie sich bitte mit ADOZIONI DEL CUORE, Telefon 04103-4075, in Verbindung.
PUNTO *reserviert*
News vom 19.07.2012:
Punto ist reserviert und somit zum Glück kein Notfall mehr.
Dieser bereits ca. 15 Jahre alte Pointerrüde ist alleine schon aufgrund seines Alters ein Notfall und sollte schnellstens ein Zuhause (keine Pflegestelle!) finden.
Zusätzlich ist Punto aber ein so sensibler Geselle, dass er von anderen Hunden im Tierheim gemobbt wird. Wer das Leben von Hunden in ausländischen Tierheimen verfolgt, weiß, dass es immer wieder zu Todesfällen in den Gehegen kommt, weil manche Hunde nicht nur mobben, sondern dieses perfide "Spiel" soweit treiben, dass sie Artgenossen schwer verletzen oder gar tot beißen.
Punto soll keinesfalls im Tierheim sterben, egal, ob aufgrund von Altersschwäche oder weil er sich nicht gegen die anderen Hunde zu wehren weiß.
Wenn SIE einen Platz für Punto frei haben, wenden Sie sich bitte an Frau Schaumburg von respekTiere e. V., deren Kontaktdaten Sie auf der Homepage von Punto finden.
Eine Vermittlung als Pflegehund mit Kostenübernahme durch die Tierschutzorga ist bei Punto nicht möglich!
PLUTA und ihre 7 Welpen
... 7 von 14, die überlebten
Die Natur kennt kein Erbarmen und wenn 14 Welpen auf die Welt drängen, so nehmen sie keine Rücksicht darauf, ob es regnet oder schneit und ob ihre Mama einen geeigneten Unterschlupf für ihre Geburt und ihren Schutz hat.
Pluta, die schüchterne und gutmütige Segugiohündin hatte diesen Unterschlupf leider nicht. Ihr Leben als Straßenhündin trieb sie in einen kleinen Garten wo sie zwischen einem Gerätehaus und einer Steinmauer in strömendem Regen am 12.04.12 ihre Welpen zur Welt brachte. Es war zu kalt und zu nass und Pluta - übersäht mit Zecken - selbst viel zu schwach um alle Welpen zu schützen.
Es kam, was kommen musste und somit starben sieben Welpen kurz nach ihrer Geburt. Ihre kleinen, völlig durchnässten Körper, lagen leblos neben Pluta, als die Maus von zwei italienischen Touristen gefunden wurde. Die Leute waren verzweifelt, aber sie schauten nicht weg und halfen. ....
Nachtrag 8. Juli 2012: Die Welpen sind mittlerweile groß genug, vermittelt zu werden und auch Pluta steht nach wie vor zur Vermittlung, ist jedoch kein Notfall mehr. Ein Zuhause für sie wäre dennoch wunderbar!
GRAPPA (geb. April 2011)
News 07.07.2012: *GRAPPA ist reserviert*
Die noch junge Bernhardinerhündin leidet an Hüftdysplasie und benötigt zwingend eine Goldimplantation. Der ganz neu gegründete Verein SALVA LA ZAMPA, der Grappa in seine Obhut genommen hat, kann diese Behandlung keinesfalls alleine stemmen, daher ist Grappa auf IHRE Hilfe angewiesen! Jeder noch so kleine Betrag hilft!
Wichtig wäre natürlich auch eine Pflegefamilie oder ein Zuhause, wo Grappa möglichst keine oder wenige Treppen steigen muss.
KYRA *reserviert*
Spinone Italiano-Hündin, geboren 2004
Kyra steht deshalb hier bei den Notfällen, weil sie von dem neu gegründeten Mailänder Tierschutzverein SALVA LA ZAMPA übernommen wurde und gleich viele Hundert Euro an Unterbringungs- und Behandlungskosten für Kyra anfallen. Seit 1. Juli ist Kyra nun zwar reserviert, muss aber erst die Behandlung abschließen, bevor sie nach Deutschland reisen kann.
Deshalb bitten wir um SPENDEN oder PATEN für Kyra, die getötet worden wäre, hätte SALVA LA ZAMPA sich nicht ihrer angenommen. Bitte klicken Sie hier, um zu der Kostenaufstellung von Kyra zu gelangen.
Am 30.04.2012 haben wir für KYRA 100,00 Euro an SALVA LA ZAMPA überwiesen.
COALY
Neufundländer-Mädel (eingeschränkt leistungsfähig), geb. 3. Januar 2012
Stand 26.06.: Coaly lebt nun in Deutschland
ARIEL (*2003, ca. 60 cm groß)
Er hat die Hölle auf Erden erlebt und er hat sie überlebt. Dennoch ist Ariel ein liebenswerter, verschmuster und mit allen verträglicher Rüde. Glücklich, wenn er mit Menschen zusammen sein darf, intelligent und lernfreudig, geduldig beim Ertragen seines Schicksals.
Nun braucht Ariel IHRE Hilfe, denn er leidet vermutlich unter Allergien, speziell auch Futtermittelallergien und benötigt teures Spezialfutter: Der 20 kg-Sack kostet in Italien ca. 100 Euro und reicht laut der Tierpflegerin ca. 20 Tage, wobei Ariel zusätzlich noch hochwertiges Nassfutter bekommt. Allein die Futterkosten für ihn sind somit immens.
Am 21.03.2012 haben wir für ARIEL 55,00 Euro an adopTiere e. V. überwiesen.
News 4. Juni 2012:
Wir hätten es Ariel so sehr gewünscht, dass die Tierschützer und Ärzte seine Krankheiten in den Griff bekommen und er noch ein Zuhause findet. Leider war ihm beides nicht vergönnt. Ariel ist über die Regenbogenbrücke gegangen Ruhe in Frieden.
Vielleicht trugen die letzen 3 Monate dazu bei, dass Ariel seine grauenhafte Vergangenheit etwas vergessen konnte, weil er spürte, dass es auch Menschen gibt, die ihn lieben, an ihn denken und sich um ihn sorgen.
RUFUS, DANKO, PEGGY und PLUTO sind die Leidtragenden, weil sich ein italienischer Tierschutzverein spaltet.
Der bisherige Verein möchte diese vier Hunde behalten und sie in ein italienisches Tierheim umsetzen, aus dem keine Vermittlungen nach Deutschland möglich sind.
SALVA LA ZAMPA, der neue Verein, möchte die Hunde jedoch gerne in Familien vermitteln.
Sollten RUFUS, DANKO, PEGGY und PLUTO nicht bis zum 31. Mai eine Pflegestelle oder eine Familie finden, haben sie keine Chance mehr auf ein glückliches Leben.
NEWS 31.05.2012: Alle 4 Hunde wurden heute abgeholt und in ein anderes Tierheim verfrachtet
*NOTFÄLLE*
... von der HUNDEHILFE MARIECHEN e. V., denen die Umsetzung in ein staatliches Tierheim droht, in dem die Tierschützer keinen Zugriff mehr auf die Vierbeiner haben, wenn sie nicht bis zum 31. Mai einen Platz finden.
All die in der PDF-Datei genannten Hunde suchen daher DRINGEND, wirklich DRINGEND Pflegefamilien oder Endplätze.
Ebenso Tina, die Mama von Bobi und Biondo.
News 30.05.2012:
All diese Notfälle haben ein Ticket ins Glück *freu*, teils in Deutschland, aber auch in Italien!
*NOTFALL*
PAPALLA (*geb. Anfang 2010)
News 25.05.2012:
Papalla durfte zu ihrer Pflegefamilie reisen;
sie lebt nun in 64347
*NOTFALL*
NANA (*geb. 2000, 20 cm klein)
News 03.05.2012:
Nana hat ihre Familie gefunden und darf bald umziehen
News 10.06.2012:
Heute beginnt das neue Leben von Nana!
*Notfall*
MELISSA (*2000, ca. 45 cm groß)
News 23.04.2012: MELISSA ist reserviert
Als ich den Lebenslauf von Melissa las, erinnerte mich das sofort an unseren Baffo, wenngleich sein Leben sich viel früher zum Positiven wendete. Abschottung und Einzelhaft über mehrere Jahre und daraus anfangs Unverträglichkeit mit fast allen Artgenossen.
Die Wunden bei Melissa sind daher nicht auf den ersten Blick sichtbar, denn nicht ihr Körper wurde verletzt, sondern ihre Seele. Die langjährigen und tiefgreifenden Verletzungen bei Melissa werden ihr vermutlich bis zu ihrem Lebensende anzumerken sein und trotzdem kann Melissa bei der richtigen Familie, die einfühlsam und geduldig mit der kleinen Hündin umgeht, ein glückliches Leben führen.
Ich würde mich freuen, wenn für Melissa der eine oder andere Euro gespendet würde, um ihr ein paar Trainerstunden zu ermöglichen. Sie könnte so lernen, dass Artgenossen auch toll sein können und leichter ein Zuhause finden. Denn auch Hunde können im hohen Alter noch viel lernen :-)
Am 21.03.2012 haben wir für MELISSA 55,00 Euro an adopTiere e. V. überwiesen.
News Ostern 2012:
Melissa hat nun eine Patentante: Ina Moll, das Frauchen von "unserer" Marisa.
Wir freuen uns sehr für Melissa!
*Notfall*
SETEMBRINO (*2004)
News 12.05.2012:
Setembrino ist ZUHAUSE *freu*
Der kleine Bretonenrüde ist geschätzte 8 Jahre alt, wovon er bereits 7 Jahre im Tierheim unter ca. 750 anderen Hunden lebt. Nun endlich hätte er, der sich sooo nach SEINEM Menschen sehnt, die Chance seines Lebens und könnte bald ins schöne Schwabenland ziehen.
Jetzt kommt das (nicht unlösbare!!!) ABER: Bei dem liebenswerten Bretonen wurde Hüftgelenksarthrose festgestellt. Die Operation ist möglich, doch die Kosten dafür sind allein für das Tierheim bzw. die Interessentin einfach nicht zu stemmen. 500 Euro wären für den Anfang nötig, damit Setembrino zu SEINEM Frauchen reisen könnte und die Erstuntersuchungen durchführen zu lassen.
Wir haben eben bereits gespendet ... vielleicht mögen Sie sich uns anschließen, um Setembrino zu einer glücklichen Zukunft zu verhelfen.
*NOTFALL* (18.02.2012)
PJETRO - völlig verzweifelt!
*ist glücklich vermittelt - 04.03.2012*
*NOTFALL*
GABRIELLA
Die LIDA OLBIA benötigt dringend Spenden, damit sie die Behandlungen für Gabriella bezahlen und Gabriella wieder aufpäppeln kann.
Gabriella darf sobald wie möglich zu ihrer Familie nach Deutschland reisen *freu*!
Am 28.12.2011 haben wir für GABRIELLA 70,00 Euro an respekTiere e. V. überwiesen.
Traurige News vom 18.04.2012:
Gabriella hatte schon Besuch von ihrem Frauchen, die sie mit nach Deutschland, mit nach Hause nehmen wollte.
Es hat nicht sollen sein ... nun ist Gabriella im Regenbogenland
*NOTFALL*
SPINO
Spino darf auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen - am 18.02.2012 ist es soweit
Doch derzeit ist es in Mailand viel zu kalt, als dass Spino bis zu seinem Umzug wieder ins Tierheim zurück könnte. Er darf zum Glück die kommenden Tage in der Klinik bleiben, damit er nicht wieder krank wird und seinem Flug nichts im Wege steht.
Wir freuen uns daher über jeden Euro, um die "Pensionskosten" für Spino bezahlen zu können.
Am 28.12.2011 haben wir für SPINO 70,00 Euro an DIAMOCI LA ZAMPA überwiesen.
CHARLY
*ist glücklich vermittelt - Febr. 2012*
Charly, der 13 Jahre alte Setter, hat sein Leben, das man nicht als solches bezeichnen kann, gelebt. Fast gelebt.
Denn noch hat Charly die Chance, wenigstens einmal im Leben Geborgenheit, Fürsorge und Liebe zu spüren und zu erfahren. Aber seine Uhr tickt und viel Zeit bleibt dem fröhlichen Setterbuben nicht mehr.
Daher sucht Charly einen Platz bei einer Familie, wo er für den Rest seines Lebens bleiben darf. Lange wird das vielleicht nicht sein, denn Charly ist gezeichnet von seiner Vergangenheit und seiner Krankheit.
ORESTE
*ist glücklich vermittelt - Febr. 2012*
Der sanfte Traumschmuser, der 2012 bereits 14 Jahre alt wird, soll keinesfalls im Tierheim sterben. Wir suchen daher eine Familie, die sich darauf freut, dem Hundesenior einen schönen Lebensabend zu bieten und wollen ihm bis dahin monatlich etwas Freude mit einem Geschenkpaket machen.
MISSILE
*ist glücklich vermittelt (21.01.2012)*
Missile ist wieder im Tierheim. Die Antibiotika muss er zwar noch eine Woche nehmen, aber ansonsten geht es ihm gut. Glück gehabt.
Das Glück scheint ihm noch viel mehr hold zu sein, denn Missile hat Interessenten und wir hoffen, dass er bald zu SEINER Familie umziehen darf.