MOLLY ist glücklich vermittelt
BUDDY ist glücklich vermittelt

YURI
leidet im Tierheim

und sucht daher DRINGEND einen Einzelplatz
oder eine Familie mit einer Hündin.

News 10.03.2014
YURI hat einen Pflegeplatz in Deutschland gefunden und wird in Kürze dorthin reisen *freu*


News 07.10.2013
Soooo knapp. Soooo kurz vor seinem Glück. Yuri, der im September 12 Jahre alt wurde, hielt sein Reiseticket schon zwischen seinen Pfötchen ... und dann das: Yuri war im Freilauf des Tierheims. Rannte und sprintete und genoss es, das Gras unter den Pfötchen zu spüren. Zurück im Zwinger hätte dieser Tag wie so viele enden können. Doch leider hatte man den Zwinger von Yuri nicht richtig verschlossen.

Ein fataler Fehler, denn während Tito, ein 55 kg schwerer Anatolischer Schäferhund in den Freilauf durfte, gelangte Yuri ebenfalls dorthin zurück und griff - tapfer und mutig (und lebensmüde!) wie er nun mal ist - Tito an. Tito ist ebenfalls kein einfacher Rüde und ließ sich diese Rüpelei von Yuri natürlich nicht bieten und biss Yuri.

Die beiden konnten getrennt werden, doch Yuri ließ nicht locker und gelangte erneut zu Tito. Sogar noch ein drittes Mal. Es ist Glück, großes Glück, dass Yuri überlebte. Aber mit diesem Verhalten hat er sein Reiseticket verspielt, denn er darf nun nicht mehr auf die Pflegestelle, die ihn aufnehmen wollte.

Nun sitzt Yuri also verletzt im Tierheimzwinger und seine Chancen, diesen Tierheimzwinger je lebend zu verlassen und eine Familie zu finden, die ihn so nimmt, wie er ist, sind minimal :-( Armer Yuri. Hier die neuesten Bilder von ihm:

News 11.09.2013
Yuri ist entlassen worden mit seinen medizin. Aufzeichnungen, einem fluoreszierend grünen Verband an der Pfote und dem Kommentar:  "... den bringt nichts so schnell um"" Unten gibt es neue Bilder von ihm.

News 10.09.2013
Yuri hat sich bei seinem Termin zur Ultraschall-Kontrolle/ (Beratung wg.) Kastration in Höchstform gezeigt! Die Ultraschallkontrolle ist sehr gut verlaufen:

- Prostata: "Normal in ihrer Größe und Struktur ohne ersichtliche fokale Läsionen", mit anderen Worten, er hat keinen Tumor wie man im August befürchtet hat.

- Leber: "Die vorherige festgestellte Läsion ist nicht mehr zu sehen oder die Läsion an der Leber war regenerativ".

Die chemische Kastration hat die Prostata verkleinert, aber es handelt sich um eine  Kastration "auf Zeit". Deshalb hat man sich für eine operative Kastration entschieden, um endgültig sein Problem mit der vergrößerten Prostata zu lösen.

News 02.08.2013

Heute durfte Yuri die Tierklinik verlassen!!!
Sobald seine Pfoten aus der Klinik waren, ging er Eidechsen jagen :-)

Kardiologische Untersuchung zeigt leichte Herzkrankheit die im Moment keine Behandlung braucht..........in 6 Monate soll er wieder untersucht werden.
Jetzt fühlt sich Yuri wohl und frisst gerne.

Yuri bekommt jetzt Medikamente um die Rieseprostata zu reduzieren. Die Prostata ist so gross, dass er Schwierigkeiten hat, seine Geschafte zu erledigen.

In einer Monate wird einen Ultraschall wieder gemacht um Prostata und Leber erneut zu schätzen.
Dann folgen Kastration und histopathologische Untersuchungen.

News 29. Juli 2013
Heute wurde einen Ultraschall gemacht:
- Vergroesserte Prostata;
- Fleck auf dem Leber;
- Vergroessertes Herz.

Tierarzt hat so entschieden:
- Herzuntersuchung;
- Pharmakologische Therapie (chemische Kastration) um die Prostata zu reduzieren.

Anschliessend wird einen Ultraschall gemacht umd die Prostata und den Leber erneut zu schaetzen.
Yuri bleibt in der Klinik.

News 28. Juli 2013
Nach der Infusion geht es Yuri etwas besser und hat auch gefressen.


News 27. Juli 2013
Yuri leidet im Zwinger. Das ist nicht neu. Was aber besonders schlimm ist, sind die aktuellen Temperaturen. Diese setzen besonders den alten und kranken Hunden ganz arg zu. Yuri ist matt und mag auch nur wenig fressen und trinkt anscheinend auch zu wenig! 
Yuri ist deshalb zusammengebrochen: Durchfall, Appetitlosigkeit, Fieber, Dehydratation und Schwaeche. Er war so traurig dass er sich auf dem Schoss eingerollt hat und geweint hat……er wollte noch nie auf dem Schoss sein.

Die Tierschutzer Chiara und Rosella haben ihn in die Tierklinik gefahren: Blutbild zeigt hohe Leberwerte und das Röntgen zeigt nix. Yuri darf in der Klinik bleiben und bekommt Infusion.

Bitte helfen Sie YURI mit Ihrer Spende: http://www.salvalazampa.eu/de/2012/06/Yuri

Und - ganz wichtig - wir suchen noch immer dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause für den Hundeopa.

Denn wir möchten Yuri daher so schnell wie möglich nach Deutschland holen, denn wir haben derzeit große Angst, dass Yuri sich aufgibt, sobald er in den Zwinger zurück muss.

Der an sich überaus agile Yuri leidet an Demodex und es geht ihm trotz Behandlung mit Interceptor nicht besser. Kein Wunder, ein Tierheimzwinger ist für solch einen kleinen, kurzhaarigen und alten Rüden kein Platz, wo er leben sollte. Das zeigt Yuri auch deutlich, denn er verhält sich im Zwinger nervös und möchte einfach nur raus.

Yuri hatte schon im Welpenalter den ersten Tierheim-Kontakt. Damals landete er in einem der öffentlichen "Canile", wurde aber recht schnell adoptiert und lebte dann auf einem Firmengelände, bis er jetzt wieder beim Tierschutz landete. Tierschützer hatten Yuris Besitzer angezeigt, weil dieser ihn an die Kette gelegt hatte, seine Hütte in der prallen Sonne stand und der Hund nicht gechipt war.

Nach seiner Ankunft mussten unsere italienischen Tierschutzkollegen ihn 3 Mal einshampoonieren, so schmutzig und verfilzt war er! Natürlich hat sich der Vorbesitzer auch weder um Impfungen noch um Parasitenschutz gekümmert - all das wird jetzt nachgeholt!

Yuri ist ein selbstbewusster kleiner Macho, der mit Rüden nicht klar kommt. Bei Hündinnen ist er freundlich, aber durchaus auch etwas aufdringlich.

Obwohl sein Vorbesitzer sicherlich nicht der größte Tierliebhaber war, scheint er Yuri zumindest nicht geschlagen zu haben. Yuri mag die Menschen und lässt sich gern streicheln. Er kommt auf Zuruf angerannt und bittet dann um Zuneinung!

Wer also von Ihnen noch eine freie Hand zum Streicheln für diese halbe Hunde-Senior-Portion hat, der möge sein Herz sprechen lassen und Klein-Yuri wenigstens jetzt ein nettes Leben schenken!

Hier gibt es viel mehr Bilder und Videos von Yuri und hier ist auch der Ansprechpartner genannt.

Italienische Hunde 0